June 16, 2021

Recipe: Appetizing Veganes Rührei mit Champignons und Petersilie

Veganes Rührei mit Champignons und Petersilie. Während die Nudeln kochen, die Champignons ganz klein schneiden oder hacken, ebenso die Knoblauchzehen und die Petersilie. In einem Topf das Olivenöl, die Champignons, die Petersilie. Veganes Rührei – diese Vorstellung ist in der Tat für viele Menschen etwas gewöhnungsbedürftig.

Veganes Rührei mit Champignons und Petersilie Wir kochen wieder günstige vegane Rezepte! Diesmal drei Rezepte mit Champignos, die jeweils nicht mehr als einen Euro kosten und total einfach nachzumachen. Veganes Rührei ist eine vegane Alternative zu klassischem Rührei. You can have Veganes Rührei mit Champignons und Petersilie using 9 ingredients and 5 steps. Here is how you cook that.

Ingredients of Veganes Rührei mit Champignons und Petersilie

  1. Prepare 400 g of Seidentofu.
  2. You need 100 g of Champignons.
  3. It’s 60 g of Zwiebeln.
  4. It’s 30 g of Gehackte Petersilie.
  5. Prepare of Kalamak Salz.
  6. Prepare of Kurkumapulver.
  7. You need of Currypulver.
  8. You need of Pfeffer.
  9. Prepare 4 Tropfen of Flüssigrauch (optional).

Den Schnittlauch in Ringe schneiden und das vegane Rührei damit bestreuen. Veganes Rührei – Rezepttipps: Ich habe festen Tofu für meinen Rührtofu verwendet. Rührtofu (veganes Rührei) mit Champignons und Frühlingszwiebeln. Immer wieder sehen wir die erstaunten Blicke von Neu-Veganern, wenn wir erzählen, dass es sogar zu Rührei eine vegane Alternative gibt, die nicht sonderlich schwierig ist – und seeeehr lecker 😍.

Veganes Rührei mit Champignons und Petersilie step by step

  1. Champignons und Zwiebeln in Streifen schneiden.
  2. In einer Pfanne mit etwas Salz etwa 10 Minuten anraten (ggf. mit etwas Öl) bis die Champignons ihre Flüssigkeit verloren haben..
  3. Die Pfanne auf geringe Hitze umstellen und den Seidentofu dazu geben. Die geringe Hitze ist deshalb besonders wichtig, da der Seidentofu sonst "schmilzt", d.h. sein Wasser abgibt. Den Seidentofu leicht zerteilen..
  4. 1-2 TL Kalamak Salz und mehrere Brisen Kurkumapulver und Currypulver dazu geben. Optional 4 Tropfen Flüssigrauch dazu geben, ist aber kein Muss. Gut unterrühren, dabei zerfällt der Seidentofu immer weiter. Solang zerteilen, bis die gewünschte Größe erreicht ist..
  5. Etwas Pfeffer und die gehackte Petersilie dazu geben und es kann angerichtet werden! Falls zu viel Wasser in der Pfanne ist, dieses zuerst abgiessen. Ich bin gespannt, wie ihr es findet & viel Spaß beim Nachkochen!.

Das Rezept für ein Rührei mit Champignons kann mit frischem Salat angeboten werden. Eier, Schlagobers, Gewürze und Schnittlauch verquirlen und über die Champignons gießen. Mit einem Pfannenwender alles mehrmals verrühren bis die Eier stocken. Ja, auch Veganer müssen nicht auf Omelettes verzichten. Nun die geschnittenen Champignons in die Pfanne geben und mitkochen, bis diese schön Das Omelette überklappen und ggf. mit etwas frischer gehackter Petersilie bestreuen.