June 16, 2021

Easiest Way to Cook Delicious Rote Bete Schakschuka (mit Hähnchenbrust und Ei)

Rote Bete Schakschuka (mit Hähnchenbrust und Ei). Shakshuka, das sind versunkene Eier in einer Tomatensoße mit Paprika und Zwiebeln. Die Rote Beten waschen und in einem Topf mit Wasser bedeckt kochen, bis sie weich sind. Alle waren überrascht wie gut Spinat als Salat schmeckt, bisher hatten wir ihn nie so zubereitet.

Rote Bete Schakschuka (mit Hähnchenbrust und Ei) Rote Bete mit Handschuhen schälen und in Stifte schneiden oder vierteln. Blätter putzen, gründlich waschen und trocken schleudern. Rote-Bete-Püree und Meerrettich sind ein perfektes Duo mit vielen Spurenelementen. You can have Rote Bete Schakschuka (mit Hähnchenbrust und Ei) using 14 ingredients and 6 steps. Here is how you achieve that.

Ingredients of Rote Bete Schakschuka (mit Hähnchenbrust und Ei)

  1. Prepare 1 of große, frische rote Bete.
  2. It’s 1 of rote Paprika.
  3. You need 400 g of stückige Tomaten (Dose).
  4. You need 1 of Zwiebel.
  5. You need 1-2 Zehen of Knoblauch.
  6. Prepare 100 g of Sonnenblumenkerne.
  7. You need 2-3 Zweige of Frische Petersilie.
  8. Prepare of Salz und Pfeffer.
  9. You need of Paprikaflocken (Pul Biber).
  10. You need of Paprikapulver, Kurkuma.
  11. Prepare of Majoran, Rosmarin, Estragon.
  12. Prepare Etwas of Rapsöl.
  13. Prepare 2-4 of Eier (je nach Hunger).
  14. Prepare 2 of Hähnchenbrustfilets.

Sie machen fit für den Winter! Ein großartiger Wintersalat, der einfach und schnell gemacht ist und auf keinem Silvesterbüffet fehlen darf: Rote Beete Salat mit Apfel + Chicorée! Die Rote Bete, auch als Rote Rübe bekannt, ist eng mit der Zuckerrübe und dem Mangold verwandt. Dank der Römer kam die Rote Bete nach Mitteleuropa und hat sich mittlerweile als heimisches was ist mit der Roten Beete aus dem Glas die man überall kaufen kann?? kann ich die auch nehmen??

Rote Bete Schakschuka (mit Hähnchenbrust und Ei) instructions

  1. Die Rote Bete schälen und raspeln. Die Paprika in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel fein würfeln. Pfanne mit etwas Rapsöl erhitzen. Alles anbraten, dann den Knoblauch pellen und hineinpressen..
  2. Die Dose Tomaten zugeben. Von allen Gewürzen eine kleine Prise hineingeben und abschmecken. Ca. 15 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen, bis die rote Bete schön weich ist..
  3. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Währenddessen die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne rösten. (Vorsicht, die brennen schnell mal an!) Beiseite stellen..
  4. Die Rote Bete Masse nun entweder in der Pfanne lassen (Ofenfest!) oder in eine Auflaufform geben. Kuhlen für die Eier formen und die Eier aufschlagen, hineingeben. Auf die Eier noch etwas Salz streuen. Ca. 15 Minuten in den Ofen, bis die Eier die gewünschte Festigkeit haben..
  5. Während alles im Ofen ist, eine weitere Pfanne mit Rapsöl erhitzen. Die Hähnchenbrustfilets anbraten, ca. 10 Minuten. Mit Salz und Pfeffer und nach Belieben mit Paprika würzen. Nun noch schnell die Petersilie fein schneiden..
  6. Schakschuka aus dem Ofen nehmen, die Hähnchenbrustfilets gerne geschnitten darauflegen und mit den Sonnenblumenkernen und der Petersilie anrichten. Guten Appetit 😊.

Shakshuka (Schakschuka) – Israelische Köstlichkeit – Madame Cuisine. Eierfärben mal anders: Pickled Eggs – zweierlei würzig eingelegte Eier mit Dill, Chili und Roter Bete. Das Rezept für die fermentierten Eier verraten wir auf unserem Foodblog. Rote Beten waschen, schälen und in Spalten schneiden (Vorsicht, färben stark! Die rote Bete kleinschneiden und zusammen mit dem Öl fein pürieren.