April 7, 2020

im Test 2020 Siemens EQ.6 plus s700 Kaffeevollautomat TE657503DE

Siemens EQ.6 plus s700

Ihre persönliche Welt des Kaffees beginnt auf dem Display der EQ.6 plus

Wie bei allen vorherigen Vollautomaten in meinem Haushalt, war ich auf der Suche nach einem wirklich leisen Vollautomaten. Von dem ich dachte, es gibt ihn nicht wirklich. Nach sorgfältigen Recherchen bin ich dann auf den Siemens EQ.6 Plus s.700 gestoßen und da gerade PrimeDay war hab ich auch direkt zugeschlagen. Welch ein Glück… denn dieser Vollautomat hat die Bezeichnung leise mehr als verdient!

Das Aufstellen und Anschließen des Gerätes ist einfach und selbstredend. Die Einstellungen können je Kaffeerezept ehr einfach und individuell eingestellt werden. Der Milchschaum und der Espresso sind für unseren Geschmack sehr gut.
Auch der 2-Tassen Bezug ist gerade morgens super.

Das Reinigungs- und Entkalkungsprogramm ist einfach zu bedienen, es wird einem wirklich jeder Schritt im übersichtlichen Display angegeben. Die manuelle Reinigung des Vollautomaten und auch der Brühgruppe geht schnell und einfach.

Nach vielen Vollautomaten ist dieser wirklich klasse und für alle empfehlenswert, die ihre Maschine in einem offenen Wohn-/Kochbereich stehen haben. Man muss den Fernseher nicht mehr auf volle Lautstärke drehen, nur weil man einen Kaffee trinken möchte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *